VEREINSWETTBEWERB FÜR SAUBEREN SPORT

DER CHARTA BEITRETEN & GEWINEN

Setze ein Zeichen mit deiner Unterschrift. Und gewinne! Unter allen Personen die sich bis zum letzten Termin der Info Tour Ende Mai registrieren verlosen wir 1 Woche für 2 Personen - gültig Sommersaison A und B 2010 - in einem Falkensteiner Hotel am Katschberg. Hier und jetzt unterschreiben & gewinnen!

Ullrichs "Fuentes Reisen"

Rudy Pevenage, früherer Mentor von Deutschlands gefallenem Superstar Jan Ullrich, hat nach jahrelangem Schweigen erstmals die Verwicklung seines ehemaligen Schützlings in die Dopingaffäre um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes zugegeben.
Der 56-jährige Belgier räumte am Donnerstag in einem ausführlichen Interview der französischen Zeitung "L'Equipe" ein, Ullrichs Reisen zu Fuentes organisiert zu haben. "Wozu soll es gut sein, weiter zu lügen? Ich habe die Reisen von Jan nach Madrid zu Fuentes organisiert", sagte Pevenage der Sporttageszeitung, betonte aber auch: "Ich selbst habe nie verbotene Produkte gekauft oder verkauft."

Vorbild Armstrong
Pevenage klagte in der umfassenden Beichte auch Tour-Rekordsieger Lance Armstrong indirekt an. "Wir waren keine Idioten. Wir kannten Armstrong vor seiner Krebserkrankung. Die Verwandlung nach seiner Rückkehr war unglaublich. Wir haben schnell begriffen, dass es keine Wahl gibt." Damit kommentierte Pevenage die langjährige Rivalität zwischen Ullrich und Armstrong, die bei der Tour 2000 begonnen hatte. "Armstrong war ein großer Profi. Sein Manager Johan Bruyneel auch", meinte der frühere Telekom- und T-Mobile-Teamchef vielsagend.
Quelle: Sport@ORF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen