VEREINSWETTBEWERB FÜR SAUBEREN SPORT

DER CHARTA BEITRETEN & GEWINEN

Setze ein Zeichen mit deiner Unterschrift. Und gewinne! Unter allen Personen die sich bis zum letzten Termin der Info Tour Ende Mai registrieren verlosen wir 1 Woche für 2 Personen - gültig Sommersaison A und B 2010 - in einem Falkensteiner Hotel am Katschberg. Hier und jetzt unterschreiben & gewinnen!

anti doping kongress 10.10.2009

die daten zum kongress

gastgeber
: sportunion österreich
netzwerk: weltweit
datum: samstag, 10. oktober 2009
zeit: 10:00 - 15:30
ort: schlossmuseum linz
straße: schlossberg 1
stadt/Ort: linz, austria
telefon: 4315137714
a.hoffmann@sportunion.at

modertorin: vera russwurm
teilnehmende sportler: gregor schlierenzauer, claudia heill, christoph sumann, franz stocher

bei der kick 0ff veranstaltung der STAR RIBBON kampagne begrüßt die SPORTUNION am samstag, den 10. oktober 2009 im neuen schlossmuseum linz rund 300 ihrer meinungsbildner und führungspersönlichkeiten zu einem kongress zum hauptthema anti-doping. unter moderation von dr. vera russwurm wird das projekt der SPORTUNION vom präsidenten abg. z. nr peter haubner und vorstandsmitglied und rad-weltmeister franz stocher vorgestellt. ein auf die zuhörerschaft ausgerichteter fachvortrag des bekannten wiener hormonexperten prof. dr. Gessl erläutert die wirkungen und gefahren der gängigsten dopingmethoden. der geschäftsführer der NADA austria, mag. andreas schwab, klärt über dopingkontrollverfahren und prävention im breitensport auf und dr. werner schwarz zeigt auf, wie man mit wissenschaftlicher planung und geduld auf sauberem weg zum erfolg kommt.

im anschluss diskutieren die bekannten spitzensportvertreter

gregor schlierenzauer, skiflug-weltmeister und weltcupgesamtsieger
claudia heill, olympiasilbermedaillengewinnerin athen 2004
christoph sumann, vizeweltmeister biathlon pyeonchang 2009
franz stocher, bahnradweltmeister 2003
mit präsentatorin vera russwurm, wie man auf dem sauberen weg zur spitze gelangt und warum sport einen wesentlichen positiven beitrag zur lebensqualität aller menschen bieten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen